Wölflinge

Als Kind im Alter von 6 bis 10 Jahren bist du bei den Wölflingen aktiv. Du bist als Forscher, Entdecker, Kundschafter und Kritiker unterwegs. Spielerisch beginnst du, das Leben in der Gruppe und im Stamm kennen zu lernen. Auf deinen ersten Wochenenden & Zeltlagern, kannst du viel Neues erleben.

HALLIHALLO BEI DEN WÖLFLINGEN!

IMG 20170914 121142Wir sind die Jüngsten hier bei den Pfadfindern von St.-Bonifaz und alle zwischen 6 und 10 Jahren alt. Einmal pro Woche verbringen wir eine Gruppenstunde zusammen, manchmal alle zusammen in der Meute aber auch mal in Kleingruppen, den so genannten Rudeln. Diese Bezeichnungen kommen aus dem "Dschungelbuch" von Rudyard Kipling. Das passt ganz gut zu uns, weil wir Wölflinge mit der Hilfe unserer Leiter im Stamm sowohl die ersten Schritte in der DPSG, als auch in unserer eigenen Gruppe gehen wollen, wie junge Wölfe in ihrem Rudel!

 Wir treffen uns jeden Feritag von 16:30 bis 18:00 Uhr in unserem Pfarrheim und hecken alles Mögliche aus. Im letzten Jahr haben wir auch tolle Exkursionen gemacht, wie zum Beispiel eine Fahrt in den Nürnberger Zoo. Dort sind wir dann einer Schnitzeljagd durch den ganzen Tiergarten gefolgt und haben viele knifflige Fragen beantwortet. Natürlich lassen uns unsere Leiter auch manche Dinge selber anpacken. Vor kurzem durften wir eine ganze Gruppenstunde alleine planen und haben dort all unsere Haustiere auf schönen Fotos vorgestellt.

15400333 710592649097779 6866057036032249610 n  Was gehört natürlich noch zu den Pfadfindern??? Klar: Die Zeltlager & Fahrten…     Im letzten Jahr waren wir dreimal weg: zweimal mit dem ganzen Stamm und      einmal  alleine… na ja besser gesagt zusammen mit anderen Wölflingen und    unseren  Leitern. Die Jurte konnten wir schon fast alleine aufbauen!

  Aber neben den ganzen Aktionen lassen wir es auch manchmal ganz gemütlich  (was nicht "ruhig" heißt!!!) angehen und machen in der Gruppenstunde      verschiedene Spiele, singen zusammen, malen oder basteln etwas. Wenn DU Lust  hast, uns mal zu besuchen und bei uns reinzuschnuppern, meld dich doch einfach  bei unseren Leitern und komm vorbei!

Wir freuen uns auf DICH!

DSC05016

header 4