Pfadfinder

Bist du 13 bis 16 Jahre alt, heisst deine Gruppe: Pfadfinder. "Wage es, deinen Lebensstil zu finden, bekämpfe nicht deine Träume!", heisst die Aufforderung an dich als Jugendlichen. In deiner Gruppen erfährst du Rückhalt und wirst zugleich herausgefordert, deine Träume und Ideen umzusetzen.

Hallo,

wir sind die Pfadis. Wir sind zwischen 13 und 16 Jahre alt und treffen uns immer Mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Was wir da gemeinsam machen? Zum Beispiel gemensam kochen, ein gemeinsames Wochenende planen, DVD-Abende, bowlen oder auch einfach mal nur zusammensitzen und quatschen. Uns Pfadindern ist es wichtig, dass wir Verantwortung für uns, aber auch für andere übernehmen. Dazu gehört, dass wir auch mal bei Stammesaktionen mit anpacken, oder eben auch, dass wir uns selbst überlegen, auf was für ein Projekt oder Aktion wir Lust haben und versuchen, das dann mit Hilfe unserer Leiter umzusetzen.

Klingt erst mal stressig, ist es aber eigentlich gar nicht. Bei den Pfadis können wir versuchen, unsere eigenen Ideen in die Tat umzusetzen und Neues ausprobieren. Wir haben die Möglichkeit, unsere Meinung zu sagen und dass man uns auch zuhört. Hier können wir im Team arbeiten und was Tolles auf die Beine stellen.

Also, wenn du zwischen 13 und 16 Jahren alt  bist, coole Projekte zu planen und durchzuführen oder einfach nur mal Lust hast, uns kennenzulernen, dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Pfadis

header 4